Gramatneusiedl, 07. Juli 2022
Am ersten Ferienspiel-Tag der ÖVP Gramatneusiedl standen klassische Gruppenspiele auf dem Programm wie auch neue Varianten. Wer kennt den „Blauen Hai“ und wer wird nicht von der „Bombe“ getroffen? Spieleklassiker wie „Versteinern“, der „Blinzelmörder“ und „Donner, Wetter, Blitz“ wurden ebenfalls mit Elan und Begeisterung gespielt sowie zahlreiche andere Gruppenspiele.
Dazwischen wurde auch gesungen und die Kinder stärkten sich mit Brioche-Kipferl, gesponsert vom ÖVP-Gramatneusiedl-Obmann Peter Tötzer: „Mich hat es besonders gefreut, dass trotz des Regens so viele Kinder zum Ferienspiel-Nachmittag gekommen sind. Man merkt, dass sie sich schon lange darauf gefreut haben und ich bin froh, dass der Nachmittag auch bei unbeständigem Wetter stattfinden hat können.“
Teresa Schorn, eine der Initiatorinnen des ÖVP-Ferienspiels zeigte sich erfreut von der Energie der Kinder am Spielen: „Es ist toll zu sehen, dass auch schlechtes Wetter den Kindern die Begeisterung und Freude am gemeinsamen Spielen nicht nehmen kann! Ich bin sehr dankbar, dass wir tolle Helferinnen und Helfer hatten, die dem Wetter erfolgreich standhielten.“
Für die nächsten Ferienspiel-Tage wünscht sich die ÖVP Gramatneusiedl allerdings Sonnenschein: Weiter geht es am 14.7. mit dem Landwirtschaftstag, am 21.7. mit dem Robotertag und zwei weiteren Ferienspieltagen im August.