Zum Inhalt springen

Spiel, Spaß und Action am 4. Ferienspieltag der ÖVP Gramatneusiedl!

Alte Spiele wurden am Spieletag, dem vierten Ferienspieltag der ÖVP Gramatneusiedl, neu entdeckt. Wie bereits die ersten drei Ferienspieltage im Juli war auch diese Veranstaltung im August sehr gut besucht. Viele lustige und abwechslungsreiche Gruppenspiele, aber auch Basteleien und Geschicklichkeitsspiele machten den Sommernachmittag zu einem einmaligen Erlebnis für die Kinder.

Mehr als 60 Gramatneusiedler Kinder und Jugendliche wurden am 4. Ferienspieltag von den Initiatoren des ÖVP Ferienspiels Teresa Schorn und Susanne Fensl und zahlreichen HelferInnen durch ein abwechslungsreiches Programm geleitet. Klassische Gruppenspiele standen im Mittelpunkt des Nachmittages. „Wer hat Angst vor dem weißen Hai?“, „Blinzelmörder“, „Versteinern“ und die „Hundehütte“ waren nur einige Spiele, die die Kinder begeisterten. Um alle Punkte im Dosenschießen zu erreichen, konnten sie auch Bälle selbst basteln, weiters erprobten sie ihr Können im Tempelhüpfen, Seilspringen und mit den Hulahoop-Reifen. Geschicklichkeit war besonders gefragt, als es darum ging zu knüpfen oder beim Plop-Ball.

ÖVP Obmann Peter Tötzer war selbst wieder als Betreuer mit dabei: „Wunderschöne Augenblicke ergeben sich, wenn man spürt, mit welcher Begeisterung die Kinder bei den Spielen dabei sind, die man noch aus der eigenen Kindheit kennt. Gerade die Kinder mussten in der Corona-Zeit vieles entbehren. Wir freuen uns, ihnen mit unserem Angebot die Möglichkeit zu bieten, schöne Momente nachzuholen.“ 

Damit wurde der vorletzte Ferienspiel-Nachmittag in Gramatneusiedl zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Der Ferienspaß mit insgesamt 5 Nachmittagen, organisiert von der ÖVP Gramatneusiedl, geht am 26. August mit dem Theatertag zu Ende.

Weitere Informationen auf:

Facebook link

https://www.facebook.com/teamoevpgramatneusiedl/posts/1946089092233518

Instagram link

https://www.instagram.com/p/CSzQMysqHO3/?utm_source=ig_web_copy_link

Selbstverständlich werden bei den Ferienspiel-Aktionen COVID-Maßnahmen berücksichtigt:  Für alle Helfer und Teilnehmer ab 12 Jahren gilt die 3G-Regel. Eltern werden aufgerufen ihre Kinder unter 12 Jahren getestet zum Ferienspiel zu bringen. 

Zurück