Zum Inhalt springen

ÖVP Gramatneusiedl lud zum 12.Sonnenblumenfest

Strahlender Sonnenschein, dazu Sonnenblumen, regionale Schmankerl, Musik und gute Laune. Was braucht es mehr für einen gelungen Familiennachmittag im Sommer! Bereits zum 12.mal lud die ÖVP Gramatneusiedl zum allseits beliebten Sonnenblumenfest, das mittlerweile für viele schon als Geheimtipp gilt.

Gramatneusiedl, 2.Juli 2022

Der Spielplatz am Hans-Fryba Ring verwandelte sich am 2.Juli 2022 in ein großes Sonnenblumenmeer. Rund 150 Sonnenblumen zierten den Veranstaltungsort und sorgten für ein wunderbares Ambiente für viele Familien. Die ÖVP Gramatneusiedl verwöhnte einen Nachmittag lang mit Schmankerl aus der Region, wie Blunzen und Bratwürstl sowie mit köstlichen Mehlspeisen. An der traditionellen Weinbar wurde von der Landjugend Wein der Familie Schlösinger und Nowak-Löw als auch selbstgemachter Schnaps der Familie Schorn ausgegeben. Auch für die Jungen gab es jede Menge Spaß, denn die Landjugend sorgte darüber hinaus auch für einen betreuten Kinderbereich, in dem die Strohhüpfburg nur eine von vielen lustigen Beschäftigungen war. Musikalisch begleitet wurde das Sommerspektakel von der 15-köpfigen Blaskapelle Horavanka.

Ein gelungener Nachmittag, um Freunde zu treffen oder mit der Familie schöne Stunden zu genießen. Peter Tötzer, Obmann der ÖVP Gramatneusiedl, zeigte sich über die Besucheranzahl begeistert: „Rund 350 Besucherinnen und Besucher konnten wir heute bei unserem Sonnenblumenfest begrüßen. Darunter nicht nur Gramatneusiedler, unser Fest lockt auch viele aus den Nachbarortschaften zu uns. Das freut uns besonders!“

Im Rahmen einer Quizverlosung wurden insgesamt 16 Preise verlost, gesponsert von den ÖVP Gemeinderäten, Cafe Wittnerhof, den Heurigen Schlösinger & Nowak-Löw, Restaurant KURZ mal da, Patisserie No11 und Cafe Konditorei Hirnich. Schon traditionell, der Hauptpreis, zwei Fahrräder, gespendet vom Lagerhaus und der ÖVP Gramatneusiedl.

 

Ein großer Dank gilt dem gesamten Team der ÖVP Gramatneusiedl sowie allen Helferinnen und Helfer und alle UnterstützerInnen, ohne sie wäre ein Fest wie dieses nicht möglich.

Zurück