Archiv

Sonnenblumenfest - eine Erfolgsgeschichte

Bei strahlendem Sonnenschein (und etwas kühleren Temperaturen)  fand, passen dazu, das bereits 11. Sonnenblumenfest, am extra dafür angelegten Feld am Weinbergweg statt. Auch die Sonnenblumen standen bereits in voller Blüte. In diesem Jahr durften wir soviele Besucher wie nie zuvor bei uns begrüßen.


Den Kindernachmittag übernahm heuer erstmals die neu gegründete Landjugend Gramatneusiedl mit vielen Spielen, aber auch mit dem nachhaltigen Spieleset „Landwirtschaft begreifen“. Neben diesen Spielen stand den jungen Besuchern aber auch wieder unsere natürliche Hüpfburg aus Stroh zum Herumspringen zur Verfügung.

Die Landjugend bot auch am Fest selbst mit einer Milchbar eine weitere Attraktion die von Jung und Alt gerne angenommen wurde. Weitere Highlights waren der Auftritt der Blasmusik Horavanka, sowie die Quizverlosung bei der wir als Hauptpreise zwei Fahrräder übergeben durften. Während des gesamten Festes wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit hausgemachten Blunz’n, Bratwürsteln und Mehlspeisen versorgt. Dieses Angebot ist ja mittlerweile einzigartig bei einem Fest in Gramatneusiedl und so kommen auch gerne viele Besucher aus den umliegenden Ortschaften zu unserem Fest. Die Weinbar mit Weinen von den Heurigen Schlösinger und Nowak war ebenfalls bis spät in die Nacht sehr gut besucht. Es war wieder einmal ein schönes und sehr unterhaltsames Fest. Wir freuen uns bereits heute auf das Sonnenblumenfest 2020!

 

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern des Team Patrick Rosner, denn ohne Sie wäre dieses Fest mitten am Feld nicht möglich.

Zurück