Archiv

Sonne, Sand und Spaß am 14. Beachvolleyballturnier der ÖVP Gramatneusiedl!

Bei wechselhaftem Wetter fand am 28. August das legendäre ÖVP Beachvolleyball-Turnier statt. 11 hoch motivierte Teams zeigten dabei ihr Können auf hohem sportlichem Niveau und begeisterten die zahlreichen Zuschauer durch spannende Ballwechsel. Schließlich konnte sich das junge Team mit den SpielerInnen Lukas Wittner, Lorenz Lochmann, Sophie Trischak und Matthias Schorn gegen die anderen Mannschaften durchsetzen und gewann das Turnier. Die Mannschaft „Medusa“ belegte den zweiten Platz, die vier SpielerInnen von den „Fantastischen 4“ den dritten Platz.

Schon zum 14. Mal organisierte die ÖVP Gramatneusiedl das beliebte Beachvolleyball-Turnier in Gramatneusiedl. 11 Teams zu je 4 SpielerInnen, zahlreiche HelferInnen und ZuschauerInnen trafen sich am Samstag, dem 29. August schon um 9:00 Uhr, um insgesamt 23 Matches zu bestreiten. Trotz der schlechten Wetterprognosen wurde nur ein Spiel von Regengüssen unterbrochen und am Nachmittag brachten einige Sonnenstrahlen gänzlich den Sommer zurück.

Die Teams sorgten für spannende Ballwechsel auf hohem sportlichem Niveau und so mancher Satz wurde nur knapp entschieden. Schließlich setzten sich die jungen SpielerInnen Lukas Wittner, Lorenz Lochmann, Sophie Trischak und Matthias Schorn gegen ihre Mitstreiter durch und belegten den 1. Platz. Sie erhielten nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Pokal – gesponsert vom ehemaligen ÖVP-Obmann Patrick Rosner, und Gramat-Taler im Wert von EUR 40.-. Der zweite Platz für das Team „Medusa“ wurde mit einer Urkunde, einem Pokal, finanziert vom ÖVP-Obmann Peter Tötzer, und einem Geschenkskorb belohnt und das drittplatzierte Team „Die fantastischen 4“ freute sich über eine Urkunde, den vom ÖVP-Gemeinderat Ralph Taschke bereitgestellten Pokal und einen süßen Geschenkskorb.

Besonderen Dank gilt allen TeilnehmerInnen des Turniers, die voll motiviert die vielen Matches spielten und sich durch Sportsgeist und Fairness auszeichneten, und allen HelferInnen rund um das Team der ÖVP Gramatneusiedl, die das Turnier möglich gemacht haben.

Zurück