Archiv

Region Schwechat: Meet & Greet der VP-Gemeinderäte und der NRW-Kandidaten

Warum sollte man das Rad neu erfinden, wenn ein anderer schon den Bauplan hat? Das fragt sich VP-Regionalmanagerin Claudia Hofbauer schon seit 1 ½ Jahren und hat zu einem Netzwerk-Treffen aller VP-Gemeinderätinnen und VP-Gemeinderäte des Teilbezirks Schwechat in das neu eröffnete Café im Wittnerhof nach Gramatneusiedl geladen.

„Immer wieder stehen wir als Entscheidungsträger der Gemeinden vor Problemen, die eine andere Gemeinde schon gelöst hat. Da wäre es doch ein leichtes, bei den Kollegen zu fragen, wie an das Projekt herangegangen und dieses umgesetzt wurde. Um jedoch zu wissen, welche Gemeinde welche Projekte abgewickelt hat und wer die im Gemeinderat handelnden Personen als unsere Ansprechpartner sind, habe ich dieses Treffen arrangiert, damit wir uns alle besser kennen lernen. So sind wir auf dem neuesten Stand der Projekte unserer Nachbarn und verlieren die Scheu, diese um Rat zu fragen. Obendrein bringt dies auch eine Verbesserung der Lebensqualität der Gemeindebürger, weil deren Anliegen schneller umgesetzt werden können“, ist sich Claudia Hofbauer sicher.

Die bevorstehende Nationalratswahl gibt einen guten Zeitpunkt für den Start dieser in Zukunft regelmäßig stattfindenden Treffen. Hofbauer hat nicht nur alle VP-Gemeinderäte eingeladen, sondern auch die Kandidaten der Region Schwechat für die NRW-Wahl: „Wir haben mit Vera Sares und Paul Frühling auf der Wahlkreisliste und Magdalena Eichinger und Ulrike Holzer auf der Landesliste starke Kandidaten für die Nationalratswahl. Wenn wir schon ein Treffen in der Region organisieren ist es naheliegend, dass sich unsere Kandidaten vorstellen und wir sie besser kennen lernen können“.

Die Teilnehmer vom „Meet & Greet“ waren begeistert: „So etwas hat es noch nie gegeben. Endlich haben wir genug Zeit zum Plaudern, was bei Sitzungen nur schwer möglich ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!“

Zurück