Archiv

Jede Menge Spaß und Spannung am 2. Drachenfest der ÖVP Gramatneusiedl!

Viele begeisterte Besucher gab es am Drachenfest der ÖVP Gramatneusiedl, das wie vor zwei Jahren in der Musikersiedlung veranstaltet wurde. Bei traumhaftem Wetter konnten die Kinder ihre Drachen steigen lassen, selbst welche basteln und sich bei diversen Spielestationen austoben. Darüber hinaus gab es für den Gewinner bei einem Lego-Schätzspiel einen tollen Geschenkskorb und für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt.

Gramatneusiedl, 25. September 2021

Etliche BesucherInnen wurden am Samstagnachmittag bei herrlichem Wetter von dem Team der ÖVP Gramatneusiedl begrüßt. Die Kinder konnten einen eigenen Drachen aus Papier basteln. Als Belohnung wurde ein Eis-Gutschein vom Wittner-Hof überreicht, der noch bis Mitte Oktober einlösbar ist. ÖVP-Obmann Peter Tötzer: “In Gramatneusiedl weht selbst bei Kaiserwetter immer ein wenig Wind! Der kam uns beim Drachenfest zugute, denn dadurch konnten die Flugdrachen auch bei so traumhaften Wetterverhältnissen steigen!“

Spannung bot auch ein Schätzspiel. Organisatorinnen Regina Wilmsen und Susanne Fensl: „In einer durchsichtigen Box sammelten wir einige hundert Lego-Steine. Die Kinder konnten einen Tipp abgeben, wie viele Steine es insgesamt waren.“  Der kleine Kai war der glückliche Gewinner des prächtigen Geschenkkorbes im Wert von EUR 45,-.

Noch mehr Spaß und Abwechslung gab es an den Spielestationen: Dosen schießen, Tempelhüpfen, Seilspringen, Nägel einschlagen und sich am Hulahoop-Reifen erproben. Für die Stärkung danach sorgte das Team der ÖVP Gramatneusiedl.

Mit dem Drachenfest geht für die ÖVP Gramatneusiedl ein ereignisreicher Sommer zu Ende. Nach fünf Ferienspieltagen, fünf Volleyball-Trainingstagen, dem darauffolgenden Beachvolleyball-Turnier und einem „Fassl fürs Gassl“-Stand begleitete Obmann Peter Tötzer mit seinem Team die BürgerInnen feierlich mit dem Drachenfest in den Herbst.  

Zurück