Archiv

Jede Menge Spaß und Kreativität beim Osterbasteln der ÖVP Gramatneusiedl!

37 Kinder aus Gramatneusiedl kamen am 2. April 2022 in den Pfarrsaal, um sich mit dem Team der ÖVP Gramatneusiedl und zahlreichen Helferinnen kreativ auf die Osterfeiertage einzustimmen. Dabei wurde nicht nur mit großer Begeisterung gebastelt, gemalt und geschnitten – auch manch kleiner Hunger wurde durch eine leckere Jause gestillt. Die Kinder konnten schließlich freudig mit einem prall gefüllten Sack voller Oster-Werke und ein paar Naschereien nach Hause gehen.

Gramatneusiedl, 2. April 2022

Welches Kind hat schon einmal Ostereier, Osterhasen oder Osterküken aus Beton bemalt? Diese Formen wurden beim Osterbasteln der ÖVP Gramatneusiedl zur Verfügung gestellt, damit sie von den Kindern nach ihren eigenen Vorstellungen verziert werden. Ein weiteres Highlight war ein Tontopf, der nach ein paar Arbeitsschritten (Bemalen, Bekleben, Befüllen mit Erde und Samen) zu einem Hasen wurde, aus dem die Kinder zu Ostern leckere gesunde Kresse naschen werden.

Begeistert waren die Kinder auch von der Hasengirlande und den Kratzbildern – durch Kratzen an der Oberfläche kommen wunderschöne Farben und Muster zum Vorschein. 

Mit einer prall gefüllten Tasche, die natürlich selbst mit Stanzbildern, Stickern und Zeichnungen verziert wurde, voller Basteleien und österlichen Gaumenfreuden gingen die Kinder nach einigen kreativen Stunden glücklich nach Hause.

Weitere Kinder-Veranstaltungen, so ÖVP-Obmann Peter Tötzer sind schon geplant: „Wir bereiten uns schon eifrig auf das nächste Ferienspiel vor. Es war letztes Jahr ein riesengroßer Erfolg. Dieses Jahr warten wieder 5 einzigartige Tage auf die Kinder – Eine Anmeldung wird in Kürze möglich sein.“

Zurück