Archiv

Gemeindeparteitag des Team Patrick Rosner - Volkspartei Gramatneusiedl

Harte Arbeit. Volle Kraft.

Am Montag, 22. Juni 2015 fand der Team Patrick Rosner (Volkspartei Gramatneusiedl) Gemeindeparteitag in Gramatneusiedl statt. Obmann Patrick Rosner durfte 45 Delegierte, die geschäftsführenden Gemeinderäte Mag. Ralph Taschke, LL.M, Peter Tötzer, sowie ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Mag. Michael Kohlmann begrüßen.

Zu Beginn blickte Patrick Rosner stolz auf vergangene Parteiaktivitäten zurück. Es konnten viele Veranstaltungen für die Bevölkerung - 36 Veranstaltungen in den letzten vier Jahren – und politische Erfolge durch die Initiative des Team Patrick Rosner umgesetzt werden. Besonders freute sich Patrick Rosner über die zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer bei denen er sich herzlich bedankte.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Obmann Patrick Rosner einstimmig wieder gewählt. Als Stellvertreter wurden ihm GGR Mag. Ralph Taschke, LL.M. und GGR Peter Tötzer zur Seite gestellt. Nach 20 Jahren Tätigkeit als Finanzreferentin legte Renate Prock ihr Amt heuer zurück. Mag. Michael Prießnitz wurde als neuer Finanzreferent gewählt und Georg Dworsky als Finanzreferent Stellvertreter. Ali Kocak wurde als weiteres Vorstandsmitglied neu gewählt.


GR Josef Schorn wird weiterhin als Obmann des Bauernbundes, GR Doris Auer als Obfrau des Arbeiter- und Angestelltenbundes (NÖAAB), Karl Blaha als Obmann des Wirtschaftsbundes, sowie GR OSR Waltraud Rosner als Obfrau des Seniorenbundes dem Vorstand angehören.

Für Ihre langjährigen Tätigkeiten wurden GR Doris Auer und GR OSR Waltraud Rosner mit dem Ehrenzeichen in Bronze, der ehemalige Gemeinderat (2000 bis 2012) DI Andreas Brauneder mit dem Ehrenzeichen in Silber und GR Josef Schorn, sowie die ehemalige geschäftsführende Gemeinderätin Renate Prock mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Wir gratulieren den Ausgezeichneten recht herzlich und bedanken uns für ihren Einsatz!

Zum Abschluss gaben die Gemeinderäte einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse in der Gemeinde und einen Ausblick auf die Schwerpunkte in den nächsten Jahren.

Die Projektschwerpunkte sind:

·         ein Radweg
durch ganz Gramatneusiedl (vom Weingartenfeld bis zur Bäckerei/Fleischerei)

·         die Sanierung der Neuen Mittelschule und des Feuerwehrhauses

·         der Aufbau eines Eltern-Kind-Zentrums

·         die Schaffung von attraktiven Freizeitangeboten für 10- bis 15-jährige Jugendliche

 

Für Bürgeranliegen und Vereine will sich das Team Patrick Rosner noch stärker einsetzen und so stehen Bürgerbefragungen zu aktuellen Themen, Bürgerfrühstücke zum Ideenaustausch, offene Projektgruppen, die Bürger-SMS auch für Vereine, die verbilligte bzw. teilweise gratis Nutzung des Gemeindezentrums für Vereine und ein Tag der Vereine auf der Agenda.

Unter dem Titel „Themen vor Ihrer Haustür“ werden die Punkte Beleuchtung in der Winzergasse, Entschärfung der Gefahrenstelle Mühlenweg/Feldgasse, die Schutzwege Bahnstraße und Wiener Straße, die Begrünung entlang der Hauptstraße, die Lösung der Parkplatzsituation in der Kaiseraugasse und die Entschärfung der Gefahrenstelle im Ortsteil Gramatneusiedl in der Brunngasse, in Angriff genommen. Hier ist das Team Patrick Rosner auf die Unterstützung der Gemeindeführung angewiesen, denn als Opposition können nur Vorschläge eingebracht werden und nicht direkt umgesetzt werden!

Abschließend lud das Team Patrick Rosner alle Anwesenden zum köstlichen Buffet der Heurigenwirtin Poldi Nowak ein. Die wunderbaren Weine des Weinguts Nowak rundeten den Abend ab.

Vorstand Team Patrick Rosner (Volkspartei Gramatneusiedl) neu:

Patrick Rosner (Obmann)

Mag. Ralph Taschke, LL.M (Obmann Stellvertreter)

Peter Tötzer (Obmann Stellvertreter)

Mag. Michael Prießnitz (Finanzreferent)

Georg Dworsky (Finanzreferent Stellvertreter)

GR Josef Schorn (Obmann Bauernbund)

GR Doris Auer (Obfrau Arbeiter- und Angestelltenbund, NÖAAB)

Karl Blaha (Obmann Wirtschaftsbund)

GR OSR Waltraud Rosner (Obfrau Seniorenbund)

Zurück