Archiv

Fassl fürs Gassl der VP Gramatneusiedl

Ein Fassl fürs Gassl und a Weißwurst mit Brez’n hieß es vergangene Woche wieder beim Team Patrick Rosner.

Nach dem Aufenthalt in der Lagerhaussiedlung im Frühjahr, sind wir dieses Mal mit unserem „Fassl“ auf Tour gegangen. So besuchten wir den Suganerweg im Ortsteil Gramatneusiedl, das Weingartenfeld und hatten auch die „Musikersiedlung“ am Plan. Neben den köstlichen Weißwürsten und dem Bier, wollten wir auch gezielt die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner wissen und hatten auch die Zeit diese Anliegen mit Ihnen zu besprechen. Am Suganerweg durften wir wieder fast alle Anwohner begrüßen und auch einige Besucher aus dem „alten“ Ortsteil haben den Weg zu uns gefunden. Es war ein langer, aber sehr schöner Abend! Am nächsten Tag im Weingartenfeld war das erste Fassl Bier umgehend leer und wir durften ein zweites anschlagen. Trotz des schlechten Wetters hatten sich viele Besucherinnen und Besucher bei uns eingefunden und sehr nett mit uns geplaudert. Der 3. Termin gemeinsam mit dem „Drachenfest“ am Hans Fryba-Ring ist leider ins Wasser gefallen. Dieser wird aber am 12. Oktober ab 15 Uhr nachgeholt. Seit 2005 sind wir mit unserem „Fassl fürs Gassl“ in ganz Gramatneusiedl unterwegs und der Zuspruch ist ungebrochen. Hier haben Gemeinderäte die Möglichkeit sich in gemütlicher Atmosphäre um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern. Dieses Mal haben wir viele Themen behandelt und viele Wünsche und Anregungen mitgenommen, die wir nicht nur intensiv weiterverfolgen wollen, sondern hoffentlich bald auch umsetzen können. Das Team Patrick Rosner bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern fürs Kommen.

Zurück