Archiv

Eins, zwei, drei – Zauberei! Magie für Kinder am zweiten Tag des Ferienspiels

Rund 140 Kinderhände zauberten im Wittnerhof einen Nachmittag lang voller Begeisterung! Neben dem Gummiringerl-, und Glückspilz-Kartentrick konnte man auch lernen - mit einem selbstgebastelten Zauberstab und dem richtigen Zauberspruch - eine Münze verschwinden zu lassen kann. Zum Abschluss verzauberte Magier Maguel noch Kinder und Eltern mit seiner verblüffenden Bühnenshow.

Am Nachmittag des 15.Juli 2021 verwandelte sich der Wittnerhof im Rahmen des Ferienspiels der ÖVP Gramatneusiedl in eine Zauberstätte für 70 Kinder und Jugendliche.  Obmann Peter Tötzer, andere Parteimitglieder sowie zahlreiche Helfer wurden vor Beginn  zu „Zaubermeister“ ausgebildet. Bis zu fünf Tricks konnte jeder „Zauberlehrling“ lernen – immer verbunden mit einer Geschichte, in die der Zaubertrick eingebettet war. „Schön zu sehen, dass die Kinder die Zeit miteinander genießen und begeistert unser Ferienspiel-Programm annehmen. Auch für uns Erwachsene war es eine tolle Erfahrung diese Zaubertricks zu lernen und sie dann weiterzugeben“, so Tötzer.

Mittlerweile waren auch andere Gäste im Wittnerhof eingetroffen. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der „Zauberlehrlinge“ kamen, um die Bühnenshow von Magier Maguel anzusehen. Rund eine Stunde verzauberte er das Publikum mit magischen Momenten und feinem Humor – und alles natürlich mit hohem Verblüffungsfaktor. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der aufregende Zaubertag im Wittnerhof.

Zurück