Archiv

40 Jahre Seniorenbund Gramatneusiedl

war der Anlass für eine Festveranstaltung im Gemeindezentrum Gramatneusiedl.

Den feierlichen Rahmen für dieses Fest bildeten die Gesangsgruppe „Die Kellerassln“ unter der Leitung von Frau Dipl. Päd. Ulrike Weintritt, die Gruppe von Blasmusikern mit ihrem Obmann OSR Otto Wittner und die Seniorentanzgruppe  „65Plus“ unter der Leitung von Frau Renate Trischitz.

Als Ehrengäste wurden LAbg. Gerhard Schödinger, der Landesobmann des NÖ Seniorenbundes Herbert Nowohradsky, der Bezirksobmann des Seniorenbundes Bruck an der Leitha Andreas Maurer, alle Gemeinderäte des Team Patrick Rosner mit ihrem Obmann, Bgmst. a.D. Klaus Soukup, Prof. Rudi Donninger vom Hilfswerk Schwechat und die Obleute und Vorstandsmitglieder aus den einzelnen Ortsgruppen begrüßt.

Die Obfrau GR OSR Waltraud Rosner hielt einen Rückblick in das Geschehen von der Gründung bis zu ihrer Wahl zur Obfrau im Jahr 2007.
Es ist schon beachtlich wie sich der Seniorenbund in Gramatneusiedl von 1978 bis in die heutige Zeit entwickelt hat. Wie viele engagierte Vorstandsmitglieder es in diesen 40 Jahren gab und welche Angebote für Senioren hier geschaffen wurden. Die letzten 11 Jahre, also von 2007 bis 2018, wurden in Form einer 20-minütigen DIA – SHOW anschaulich präsentiert.

Im Anschluss ehrten Landesobmann Nowohradsky, LAbg. Schödinger und Bezirksobmann Andreas Maurer folgende Mitglieder: Ottilie Griesmüller und Hans- Dieter Rosner erhielten die Ehrenmedaille in Bronze, Maria Stummvoll, Renate Prock und Franz Fensl und in Silber und Obfrau OSR Waltraud Rosner in Gold. Herrn Rüdiger Kendler, ehemaliger Obmann der VP Gramatneusiedl, wurde die Ehrennadel in Silber zuerkannt. Aber auch die Obfrau wurden von LAbg. Schödinger, Landesobmann Nowohradsky und Gemeinparteiobmann Rosner jeweils separat für Ihre Verdienste geehrt. Über 100 Besucher waren der Einladung zu diesem Festakt gefolgt und wurden vom Team Patrick Rosner in Anschluss mit Gulasch und Getränken versorgt. Der Musiker „Albin“ sorgte für Unterhaltung des restlichen Abends und es wurden die 40 Jahre ordentlich gefeiert!

Zurück