Archiv

1. Advent = Punschtrinken + Spendenübergabe + Weihnachtswerkstatt

So kann man das erste Adventwochenende des Team Patrick Rosner zusammenfassen.

Am Freitag bereits gab es traditionellerweise den Punschstand im Weingartenfeld. Dort konnten wir an eine Familie, die auch im Weingartenfeld wohnt, und die Mutter leider schwer erkrankt ist, eine Spende von 250 € übergeben.
Am Samstag starteten wir am Hauptplatz ebenfalls mit einer Spendenübergabe von 500 € an die Feuerwehr-Jugend. Dieses Geld wird für den Ankauf von Ausrüstungsgegenständen, wie Jugendhelme, Jacken oder Hosen verwendet werden. Parallel zum Punschstand wurde der Werkraum der Neuen Mittelschule zu unsere Weihnachtswerkstatt umfunktioniert. Dort konnten die Kinder Christbaumanhänger aus Ton, Stroh- und Papiersterne gestalten. Nach dem Basteln trafen sich Erwachsene und Kinder zum Punschtrinken am Hauptplatz um bei Weihnachtsmusik, Keksen und Aufstrichbroten die Adventstimmung bis spät am Abend zu genießen.

Zurück